HP will e-PC auf der CeBIT zeigen

Auf der Hannoveraner Computermesse will Hewlett-Packard den ersten EasyPC des Unternehmens vorstellen. Der e-PC passt in ein Bücherregal und soll nicht nur für Privat-Anwender interessant sein. HP will das Gerät auch als Alternative zu Netzwerk-PCs positionieren.

Am 23. Februar, zum Start der CeBIT, soll HPs Internet-Computer Premiere feiern. Derzeit gibt sich HP ausser den schon im November veröffentlichten Eigenschaften reichlich bedeckt. Immerhin kann man sich jetzt anhand der Bilder einen Eindruck vom e-PC verschaffen: Mit CD-ROM und Legacy-Free kommt der e-PC daher. Er ist weit kleiner als Konkurrenten wie Compaqs i-Paq und der fast schon klassisch designte WebPC von Dell.

Den Preis gibt HP mit "20 bis 30 Prozent unter dem herkömmlicher PCs" und somit deutlich unter 2000 Mark an. Dafür ist der e-PC auch intern nicht erweiterbar. (nie)