HP und Cisco arbeiten bei Blades zusammen

Gemeinsam haben die beiden Unternehmen einen Ethernet-Blade-Switch mit 24 Ports entwickelt, der auf Ciscos 2970 Gigabit-Ethernet-Switch basiert und in HPs Blade-Server-Chassis passt.

HP entschloss sich zur Kooperation mit Cisco, weil die eigene Networking-Division mit ihren ProCurve-Produkten eher kleine und mittelständische Unternehmen adressiert und weniger den Bereich Rechenzentren, für den die Blades konzipiert sind. Zudem, so heißt es bei HP weiter, hätten die Anwender nach einer Cisco-Kompatibilität verlangt.

Für Cisco ist dies nicht die erste Kooperation in Sachen Blades. Bereits im August vergangenen Jahres kündigte das Unternehmen eine ähnliche Kooperation mit IBM an. Allerdings verfügt das IBM-Produkt nur über 16 Ports. (Jürgen Hill/uba)

Unentbehrliches Basiswissen für Netzwerk-Profis liefert das tecCHANNEL-Compact "Sicherheit für Netzwerk & Server", das Sie online zum Vorzugspreis von 9,90 Euro bestellen oder für 4,90 Euro als PDF downloaden können. In unserem Premium-Bereich gibt es diese und weitere tecCHANNEL-Compact-Ausgaben kostenlos zum Download.

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Client Server

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads