HP plant Computer mit iPod-Mulde

Der erste Computer mit serienmäßiger iPod-Andockfunktion kommt nicht vom Erfinder des erfolgreichen Musikspielers, also von Apple. Stattdessen versucht US-Medienberichten zufolge der PC-Gigant HP, mit einem entsprechenden Gerät stärker am iPod-Boom zu partizipieren.

Der Media Center m7000 verfügt demnach über eine Plastikschale, in der exakt die iPod-Dockingstation von Apple Platz findet. HP bekräftigt mit diesem Schritt gleichzeitig sein Interesse an der iPod-Technik. Das Unternehmen hatte bereits frühzeitig den Musikspieler lizenziert und in einer eigenen Version auf den Markt gebracht.

Obwohl Apple zwischenzeitlich mehrere Aktualisierungen seines Erfolgsproduktes vorstellte, hielt HP an den ursprünglichen Musikspielern fest. In der Folge soll sich der Anteil der HP-iPods an den Gesamtverkäufen zuletzt auf zwei bis drei Prozent halbiert haben. Die Ankündigung von Januar, dass HP auch den iPod Photo ins Produktsortiment aufnehmen werde, wurde bislang nicht umgesetzt. Allerdings soll HP nun neue iPod-Modelle mit eigenem Logo vorbereiten. (fba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

MP3-Player

Preise und Händler