HP: Neuerungen in der Business-IT

HP hat Lösungen und Dienstleistungen für die nächste Phase der Unternehmens-IT vorgestellt. Sie betreffen Business Information Optimization (BIO), Business Technology Optimization (BTO) und Adaptive Infrastructure (AI).

HPs Portfolio an BIO-Lösungen soll es Unternehmen ermöglichen, geschäftskritische Informationen besser zu nutzen und zu verwalten. Kern dieses Angebots sind Lösungen und Services für Business Intelligence und das Information Lifecycle Management. Zu den auf der Konferenz Technology at work in Berlin vorgestellten Neuerungen zählt mit „Neoview“ eine integrierte und vorkonfigurierte Data-Warehousing-Plattform der Enterprise-Klasse.

Mit HPs Lösungen aus dem BTO-Portfolio sollen Unternehmen den Technologie-Einsatz mit ihren Geschäftszielen synchronisieren können. Zudem sei es damit möglich, IT-Services zu managen und das Change-Management zu automatisieren. Hierfür hat HP sein Angebot an Service-Management-Lösungen auf der Basis der neuen ITIL Version 3 erweitert.

Das Unternehmen vergrößert außerdem sein AI-Portfolio um neue Referenzarchitekturen und um das Adaptive Infrastructure Maturity Model. Mit AI sollen Unternehmen den Sprung von einer durch IT-Silos geprägten Umgebung zu gebündelten IT-Ressourcen schaffen.

„Technologie unterstützt nicht mehr nur die Geschäftsabläufe – Technologie ist mittlerweile eine treibende Kraft für das Unternehmenswachstum“, kommentiert Ann Livermore von HP die neuen Lösungen. „Business-Technologie heißt, dass CIOs alle Investitionen im Hinblick auf den Geschäftserfolg messen und beurteilen: inwiefern sie Risiken minimieren, das Unternehmenswachstum beschleunigen und Kosten senken.“ (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Applikationen

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Gesamtübersicht