HP-Chefin Fiorina benennt neue Führungsebene

HP-Chefin Carly Fiorina hat in einer Mail an die Mitarbeiter die Führungskräfte für das Gemeinschaftsunternehmen Hewlett Packard/Compaq benannt. Compaq-Chef Michael Capellas fällt das Amt des President zu, Fiorina selbst ist und bleibt CEO.

In der ersten Jahreshälfte 2002 soll der Merger vollzogen sein, im Zuge dessen HP Compaq für 25 Milliarden US-Dollar übernimmt. Fiorina hat laut unserem Schwestermagazin "Computerworld" in der E-Mail folgende Personen und Posten für das Gemeinschaftsunternehmen benannt: Compaq Chief Technology Officer (CTO) Shane Robison bleibt CTO und steigt zum Senior Vice President auf. "Compaq-Veteran" Bob Napier behält ebenfalls seinen Posten als Chief Information Officer (CIO) und wird Senior Vice President. Napier sei außerdem für die neue Abteilung HP IT Systems zuständig.

Dick Lampman leitet weiterhin die HP-Labs und bekleidet den Rang eines Senior Vice President. Weitere Führungskräfte aus dem HP-Fundus: John Brennan, wie gehabt für Strategie- und Unternehmensentwicklung zuständig, behält auch den Titel Vice President. Susan Bowick ist alte und neue Personalchefin und neuerdings Senior Vice President. Debra Dunn, ebenfalls zum Senior Vice President befördert, übernimmt statt ihrer bisherigen Tätigkeit als Unternehmensstrategin den Bereich E-Inclusion und Community Engagement. Allison Johnson, neuer Senior Vice President, ist für Branding und Kommunikation zuständig. Alle Manager berichten direkt an Carly Fiorina.

Informationen zum Zusammenschluss entnehmen Sie dem tecVision-Beitrag HP kauft Compaq für 25 Milliarden US-Dollar. (uba)