Virtualized HP AppSystems for SAP HANA

HP beschleunigt SAP HANA mit einer All-in-One-Appliance

Vorkonfigurierte Appliance als Lösung

Das Ziel von HP sei es, den Kunden für diese Aufgaben schnell lauffähige und performante Virtualisierungs-Alternativen bereitzustellen. Im Unterschied zu allgemein gehaltenen Virtualisierungsansätzen im Server-Umfeld, die es ja durchaus gibt, will man der IT-Abteilung möglichst viel Implementierungs- und Überwachungsaufgaben abnehmen. Eine voreingestellte Appliance soll es richten.

Gut zu wissen: AppSystems for SAP HANA ist auch für Scale-out geeignet.
Gut zu wissen: AppSystems for SAP HANA ist auch für Scale-out geeignet.
Foto: HP

HP hat schon in der Vergangenheit ein gutes Händchen für All-in-One- oder Entry-Lösungen bewiesen, sei es im Server-oder im Storage-Umfeld. Anwender, die sich auf solche Angebote einlassen, müssen natürlich anfangs etwas mehr investieren, als wenn sie ihre vorhandenen IT-Mannschaften in Sachen Hardware-Auslastung oder Virtualisierung herumwerkeln lassen. Immerhin hat man mit HP einen großen Hersteller mit all seinen internen und externen Erfahrungen und Verbindungen an Bord.