Hotspots von T-Com nun in fast allen McDonald's-Filialen

Neben Fastfood gibt es in den Filialen von McDonald's nun auch Fast-Internet. Derzeit ist laut T-Com die Hälfte aller McDonald's-Filialen in Deutschland mit einem Hotspot ausgerüstet, in den kommenden Wochen sollen die meisten übrigen Restaurants folgen.

Während des Verzehrs eines Big Mac noch schnell auf ein Angebot bei Ebay steigern, oder Mails beantworten? Möglich machen es Hotspots von T-Mobile, mit denen immer mehr Filialen von McDonald’s ausgestattet sind. Bereits im Jahr 2004 startete in ausgewählte Filialen im Saarland ein Hotspot-Pilotprojekt. Auf Grund der positiven Resonanz wurde das Programm ausgeweitet.

Mittlerweile ist laut T-Com die Hälfte der deutschen McDonald's-Filialen mit einem Hotspot ausgestattet, in den kommenden Wochen soll "der überwiegende Teil der restlichen Restaurants" folgen.

Als Tarif für das mobile Surfvergnügen bietet T-Com "Hotspot 180" an. Dieser kostet 9,99 Euro pro Monat und erlaubt monatlich drei Stunden Hotspot-Nutzung. Ist das Zeitkontingent aufgebraucht, kostet jede weitere Minute acht Cent. Neukunden zahlen die ersten drei Monate keine Grundgebühr. (PC-Welt/uka)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet