Tipp für Microsoft Outlook

Hotmail - Mail, Kalender und Kontakte mit Outlook koppeln

Mehrere verschiedene E-Mail-Konten sind oft zeitraubend zu verwalten. Wir zeigen, wie Sie von Hotmail- oder Live-Konten nicht nur E-Mails sondern auch Kontaktdaten und Kalenderinformationen in ihr zentrales Outlook-Mailsystem integrieren können.

Lösung: Microsoft liefert für diese Aufgabe einen Outlook-Connector, der ähnlich arbeitet wie die Apps-Sync-Lösung von Google. Nach der Installation können Sie die Anmeldedaten für Hotmail direkt aus Outlook eingeben. Anschließend gleicht das System erstmals die gesamten Daten ab. Die Hotmail- oder Live-Konten sind nach dieser Synchronisierung wie die regulären Favoritenordner in Outlook eingebunden.

Verbindung: Mit dem Outlook Connector lässt sich der lokale Client mit einem Web-Konto koppeln.
Verbindung: Mit dem Outlook Connector lässt sich der lokale Client mit einem Web-Konto koppeln.

Neben den E-Mails kann der Connector auch Kontakte und Kalendereinträge der Microsoft-Dienste auslesen und mit den lokalen Informationen synchronisieren. Verknüpfte Konten lassen sich wie andere E-Mail-Konten auch im entsprechenden Dialog unter Extras - Kontoeinstellungen wieder löschen.

Produkte: Der Hotmail Connector funktioniert mit allen aktuellen Versionen von Windows. Den Connector gibt es in einer 32-Bit- oder 64-Bit-Version - diese richtet sich allerdings nach der Version von Office, nicht nach dem jeweiligen Betriebssystem. (mja)