Hotelsuche rund um Firmenstandorte

Mit cytric Release 7.7, einer Internet-Anwendung für die Buchung von Geschäftsreisen, sollen sich häufig besuchte Ziele wie eigene Firmenstandorte definieren und dort Hotels leicht finden lassen.

cytric-Release 7.7 erlaubt es Reisenden, Firmenstandorte in die Hotelsuche einzugeben. Sie erhalten automatisch Hotels im Umkreis von 7,5 Kilometern angezeigt. cytric will mit dem neuen Release auch die Buchung von Mietwagen optimiert haben. Adressen für die Zustellung und Abholung von Mietwagen sind für jeden Benutzer individuell einstellbar.

Bei Low-Fare-Airlines kann das Gepäck bereits bei der Buchung vorgebucht werden. Low-Fare-Airines, die Gebühren für Gepäck verlangen, belohnen das mit niedrigeren Tarifen. Verbessert wurde im Flugbereich auch die Möglichkeit, für mehrere Reisende Flüge mit mehreren Teilabschnitten zu buchen.

cytric offeriert mit dem neuen Release überdies ein erweitertes Genehmigungsverfahren von Dienstreisen. So gibt es nun einen bis auf die Nutzerebene verfeinerten Genehmigungsprozess. Das heißt es gibt nicht mehr nur einen Genehmiger pro Standort oder Abteilung, sondern für jeden Nutzer lassen sich individuelle Genehmiger angeben. Das soll für Unternehmen interessant sein, die nach wie vor auf die Genehmigung von Dienstreisen setzen oder in Ländern operieren, wo das vorgeschrieben ist (z.B. Tschechien).

Cytric hat außerdem den Import von Offline-Buchungen in Release 7.7 ausgebaut. Wenn Reisebüros in ihren Offline-Buchungen beispielsweise Informationen über Kostenstellen und Projektnummern schreiben, werden auch diese Inhalte in cytric dargestellt. Dadurch soll das Reporting mit cytric noch genauer werden.

Das cytric Release 7.7 enthält außerdem Optimierungen bei der Synchronisation der eProcurement-Anwendung mit anderen Systemen eines Unternehmens. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software

Angebot

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Software

Software-Shop

Software bei tecCHANNEL.de

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte