Hotelbuchung per WAP-Handy

Bedhunter.com startet auf der ITB in Berlin einen neuen Hotelbuchungsdienst per WAP-Handy. Der Service ermöglicht die Buchung inklusive Bestätigung über ein WAP-fähiges Mobiltelefon von unterwegs.

Der Buchungsdialog sei speziell für das Display der WAP-Handys optimiert und soll in rund drei Minuten zu erledigen sein. Die Bettenjäger wählen pro Stadtteil und pro Preiskategorie nur ein Hotel als bedhunter.comPartnerhotel nach Qualität, Lage und Preis aus. Zum Auftakt werden Hotels in den deutschen Großstädten Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg und München angeboten. Bedhunter.com will sein Angebot später europaweit ausbauen. Im WAP-Bereich arbeitet bedhunter.com mit Nokia zusammen. Der Service ist über das D2-Wap-Portal von Mannesmann Mobil unter Reise und Verkehr zu erreichen.

Informationen zum neuen Standard für den mobile Internetzugang bietet tecChannel mit Artikeln zu den WAP- und WML-Grundlagen.(uba)