Hoch kritische Lücke in McAfee-Produkten

Die Sicherheitsexperten von Secunia haben eine hoch kritische Schwachstelle in McAfee-Produkten gemeldet.

Ein erfolgreicher Angriff könnte einem potenziellen Bösewicht Zugriff auf ein betroffenes System gewähren. Die Ursache des Fehlers ist derzeit nicht spezifiziert. Sicher ist jedoch, dass die Lücke das Ausführen beliebigen Codes erlauben kann.

Die Lücke betrifft folgende Produkte: McAfee AntiSpyware 6.x, McAfee Internet Security Suite 2006, McAfee Personal Firewall Plus 7.x, McAfee Privacy Service 6.x, McAfee SpamKiller 7.x, McAfee VirusScan 10.x und McAfee Wireless Home Network Security 2006. Ein Patch steht derzeit nicht zur Verfügung. Ebenso gibt es keine weiteren Informationen zu einem Workaround. Der Seite news.moneycentral.msn.com sagte ein McAfee-Mitarbeiter: „Die Lücke ist nicht öffentlich. Es sollten also keine Exploits auftauchen“. Mal sehen, ob Maiffret von McAfee Recht behält. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme