HDS verbessert Backup-Management mit Aptare-Paket

Backup-Überprüfung problematisch

Darüber hinaus erklärten 50 Prozent der befragten Personen, dass ihre Daten nicht adäquat geschützt seien. Weitere 23 Prozent sagten, dass sie nicht überprüfen könnten, ob ein Backup erfolgreich durchgeführt worden war und der Erfolg des Backups sich erst bei dem Recovery herausstellen würde. Ein weiteres Ergebnis der Studie war, dass gerade in typischen Netzwerkumgebungen bis zu 60 Prozent der Backups nicht ordnungsgemäß ablaufen. Daraus resultiert die Schlussfolgerung, dass ein einwandfreies Backup von Datenbeständen eines der größten Betriebsprobleme ist, mit dem die IT-Abteilungen der Unternehmen sich jetzt und in den kommenden Jahren auseinandersetzen müssen.

"Durch die Partnerschaft mit Aptare sind wir in der Lage, unseren Kunden überall auf der Welt eine effiziente Lösung für das Management von Backup- und Recovery-Ressourcen zu bieten", erklärt Jack Domme, Vice President, Storage Management Software bei HDS. "Außerdem erhalten unsere Kunden im Rahmen dieser Partnerschaft eine kostengünstige Lösung, mit der sie auch komplexe gesetzliche Anforderungen an die Business-Continuity, den Schutz von Daten und an die Wahrung der Vertraulichkeit abdecken können", so Domme weiter. (speicherguide.de/cvi)

Über aktuelle Storage-Entwicklungen informieren wir Sie auf über 210 Seiten in unserem tecCHANNEL-Compact "Storage-Technologie", das Sie online zum Vorzugspreis von 8,90 Euro bestellen oder für 4,90 Euro als PDF downloaden können. In unserem Premium-Bereich gibt es weitere tecCHANNEL-Compact-Ausgaben kostenlos als Download.