Test, Download, Bilder und Tipps

HDGraph - Datenmüll auf der Festplatte und im Netzwerk finden

Das kostenlose Festplatten-Tool HDGraph zeigt grafisch in einem Kreisdiagramm an, welche Dateien wie viel Platz belegen. Zu jedem Kreissegment können genaue Details angezeigt werden, mit denen sich die größten Platzverschwender finden lassen.

Einmal täglich wählen wir ein besonders empfehlenswertes Tool aus unserer Tool-Datenbank aus und stellen es unseren Lesern vor. Zu jedem Tool des Tages haben wir relevante Informationen wie Tests, Ratgeber und Downloads aus dem Internet an einem Ort zusammengetragen - und das nur einen Klick entfernt. Das heutige Tool des Tages heißt HDGraph. Dazu vorab unsere Bewertung:

Was zunächst farbenfroh und verworren aussieht erfüllt doch einen klaren Zweck: HDGraph präsentiert die Speicherplatzverteilung aller Ordner auf der Festplatte in einem Kreisdiagramm. Dabei ist es dem Storage-Tool egal wo die Verzeichnisse angelegt sind. Lokal, auf einem USB-Stick oder selbst im Netzwerk - von überallher sammelt HDGraph seine Informationen. Je weiter außen ein Ordner angezeigt wird, desto tiefer ist er in der Hierarchieebene vergraben. Einzelne Segmente lassen sich auch im Detail betrachten um noch präzisere Ergebnisse zu erhalten.

In der TecChannel Tool-Datenbank konzentrieren wir alle relevanten Informationen zu den besten Programmen in den Bereichen Netzwerk, PC+Mobil, Server, Sicherheit und Storage. Zu jede Tool des Tages finden Sie bei uns unter anderem Tests, Ratgeber, Bilder, Videos, Downloads und aktuelle Meldungen. Alle Inhalte wurden von uns redaktionell überprüft und für Sie aufbereitet. (fho)

Tool des Tages: HDGraph