PCI Recovery-Karte für Einbau in Rechner

Hardwarelösung zur Systemwiederherstellung

Die patentierte Hardwarelösung zur Datensicherung und Systemwiederherstellung "Juzt Reboot" wird nun mit 2 GByte Speicher und auch für Windows Vista angeboten.

Juzt Reboot PCI-Data-Recovery-Karten sollen zuverlässigen Schutz bei drohendem Datenverlust infolge von Systemausfällen bieten. User von Windows-, Linux- oder Unix-Rechnern sichern und überwachen damit ihre Konfigurations- und Nutzerdaten. Innerhalb von Sekunden sollen verlorene oder versehentlich gelöschte Daten wieder hergestellt werden. Ab sofort wird der PC-Schutz auch für Windows Vista und mit 2 GByte großem Puffer angeboten.

Foto: Digittrade
Foto: Digittrade
Foto: xyz xyz

Eine fest installierte PCI-Karte mit integrierter Firmware sichert und überwacht Betriebssystem und BIOS-Einstellungen des Rechners. Anwender sollen innerhalb weniger Sekunden ein Backup ihrer Systemdateien für den Problemfall sichern können. Die Karte speichert in ihrem Datenpuffer sämtliche zur Wiederherstellung des Systems relevanten Daten sowie Änderungen des laufenden Betriebs.

Der User kann selber bestimmen, in welchen Zeitabständen und wie oft sein System wieder herstellbar sein soll. Auch bei jedem Neustart hat er die Wahl, den Rechner ohne irgendwelche Änderungen zu starten oder hinzugefügte Daten zu verwerfen. Juzt Reboot entfernt nun sämtliche Pufferdaten und greift auf das ursprüngliche Backup zurück.

Entscheidet man sich zur Übernahme der gespeicherten Pufferdaten, fügt die Hardwarelösung diese zum Backup hinzu. Damit soll sie einen dauerhaft sicheren und stabilen Rechnerbetrieb gewährleisten. Im Falle eines kompletten Systemausfalls kehrt die Karte einfach per Neustart zum Ursprungszustand zurück. Im Gegensatz zu Softwarelösungen schütze Juzt Reboot Rechner bereits während des Bootvorgangs und verhindere Schädigungen des Betriebssystems, verspricht Digittrade.

Sämtliche Funktionen des Programms sind einzeln per Passwort gesichert. Administratoren entscheiden, welche Funktionen sie für User freigeben. Auf Wunsch überwacht die Karte auch BIOS-Einstellungen und verhindert Änderungen und den Einbau von Hardware ohne Zustimmung des Administrators.

Juzt Reboot eignet sich besonders auch für den öffentlichen Einsatz in Internetcafés oder Schulen. Die Lösung gibt es ab 39,90 Euro unter www.digittrade.de. (dsc)