Kompetenzzentrum soll exakte Planung und Wahl der besten Technik ermöglichen

"Hälfte der Virtualisierungsprojekte geht schief"

Schulungen und Trainingsangebote

Im Serviceportfolio der VCA finden sich zudem Schulungen und Trainingsangebote. Die VCA-Partner haben in Wien die Möglichkeit, ihre Angebote zu präsentieren. "Allerdings sind wir herstellerunabhängig - sowohl auf der Software- als auch Hardwareseite", betont Jovanovic. So sei man bemüht alle namhaften Anbieter dieses IT-Segments wie IBM, HP, Fujitsu-Siemens, Microsoft, Citrix sowie Wyse zu gewinnen. Die Nutzung der Räumlichkeiten ist dabei für Partner und Kunden kostenlos. "Wir wollen die VCA als Marke etablieren, die für ein gewisses Level an Qualität bei Virtualisierung und Konsolidierung steht", so Jovanovic. Ein VCA-Logo als Zertifizierungssiegel für Anbieter und Dienstleister wäre das Wunschziel.

Neben dem Raumangebot in Wien bietet die VCA zudem auch Unterstützung aus der Ferne. Das VCA-Online-Portal ist eine webbasierte Technologie, die allen Kunden und Partnern das gesamte Produktportfolio der Academy garantiert. Es ermöglicht live mittels Webzugang sämtliche Technologien zu demonstrieren und bietet eine Wissensdatenbank von Virtualisierungs- und Konsolidierungslösungen für interessierte Kunden und Partner der Academy, erklärt Jovanovic. "Indem wir unsere Türen für Visionäre und Ideenbringer offen halten und herstellerunabhängig agieren, sehen wir uns als kompetenten Partner auf der Suche nach bestmöglichen Lösungen. Wir evaluieren verschiedene Technologien und testen diese in Bezug auf Umsetzung, Kompatibilität, Integrations- und Benutzerfreundlichkeit. So unterstützen wir unsere Kunden, indem wir Ihnen Arbeit abnehmen", sagt Jovanovic.

Pressefotos zur Veranstaltung finden Sie hier zum Download. (pte/mzu)