Effiziente Teamarbeit für KMU

Groupware auf Basis von Open Xchange

Mit "OJONET" bietet der IT-Dienstleister Siegnetz.IT mittelständischen Unternehmen ab sofort gehostete Groupwarelösungen auf Basis von Open-Xchange an.

OJONET wird den Unternehmen als virtueller Server mit garantierten Mindestressourcen an CPU und RAM zur Verfügung gestellt. Der Kunde muss nicht in Hard- oder Software investieren. Er benötigt keine personellen Kapazitäten oder eigenes Wissen für die Installation und Administration der Software.

Die Lösung verbindet E-Mail, Termin-, Kontakt- und Aufgabenverwaltung mit einer intelligenten Dokumentenadministration. Mit dem intuitiven Webclient können authorisierte Benutzer von jedem Rechner mit Netzwerkanschluss sicher auf ihre Mails sowie für sie freigegebene Firmendaten zugreifen. Überdies lassen sich alle wichtigen Informationen auch mit mobilen Endgeräten synchronisieren und stehen damit auch unterwegs zur Verfügung.

Kunden können bei OJONET individuell die gewünschten Leistungsmerkmale wie Arbeitsspeicher, Festplattenkapazität und CPU ihres Servers bestimmen. Im laufenden Betrieb lassen sich unterbrechungsfrei weitere Ressourcen wie CPU-Kapazität, Hauptspeicher oder Festplattenplatz hinzufügen. Die Systemausstattung kann also variabel jederzeit an die Anforderungen der Kunden angepasst werden.

Siegnetz.IT stellt die notwendige Serverhardware und Internet-Infrastruktur bereit und garantiert Verfügbarkeit, Performance, Skalierbarkeit und Systempflege der Gesamtlösung.

„OJONET hilft Unternehmen, ihre Kommunikation zu verbessern und ihre Teamarbeit effizienter machen – und das zu attraktiven Konditionen“, sagt Rafael Laguna von Open-Xchange. „Mit gehosteten Anwendungen können insbesondere auch kleine Unternehmen von unserer Lösung profitieren, die Teamarbeit und Informationsmanagement einfacher macht.“ (dsc)