Verbesserungen bei USB, Telefonie und Sicherheit

Großes Weihnachts-Update für FRITZ!Box

Das kostenlose Weihnachts-Update steht ab sofort über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche automatisch zum Download bereit.

Auch in diesem Jahr stellt AVM Entwicklungen aus dem FRITZ! Labor wieder in Form eines großen Weihnachts-Updates bereit. Den FRITZ!Box Fon WLAN-Modellen 7270 und 7240 beschert die neue Firmware beispielsweise einen integrierten Online-Monitor. Angezeigt werden beispielsweise der Verbindungsstatus, die aktuelle Auslastung der Internetverbindung sowie ein Zeit- und Volumenzähler.

Neue Leistungsmerkmale gibt es auch für Besitzer des FRITZ!Fon MT-D: Künftig lassen sich Internetradio und Podcasts am Telefon abrufen. Zudem kann man laufende Aufzeichnungen des Anrufbeantworters laut mithören und übernehmen. Zukünftig können Nachrichten auf dem Anrufbeantworter nach der automatischen Weiterleitung per E-Mail automatisch gelöscht werden. Des Weiteren lässt sich jedem Handgerät ein eigenes Telefonbuch zuweisen.

Beim Thema Sicherheit wird unter anderem die Länge der Passwörter für Netzwerkspeicher (NAS) angepasst. Statt 8 stehen nun 32 Zeichen zur Verfügung. Bei den FRITZ!Box Fon WLAN-Modellen 7270 und 7240 wurde durch das Weihnachts-Update die Übertragungsgeschwindigkeit beim Zugriff auf an der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher und auf Online-Speicher erhöht.

Der schnellste Weg zum Weihnachts-Update ist die automatische Update-Benachrichtigung der FRITZ!Box. Einfach -fritz.box- in den Internetbrowser eingeben und dem Hinweis zur neuen Firmware folgen. Tipps und Tricks rund um die FRITZ!-Produkte von AVM finden Anwender zudem im FRITZ!Box-Service-Portal. (Elmar Török/mje)