Unerwarteter Erfolg des T-Mobile G1

Googles Android Handy: 1,5 Millionen Vorbestellungen

Gute Software, mäßige Hardware

Als Software läuft erstmals das seit Monaten angekündigte Betriebssystem des Suchmaschinengiganten Google. Weltweite Experten beurteilten die Software als gut aber stark ausbaufähig. Viele kleine Bugs und Ungereimtheiten würden den Spaß an der an sich klaren Software trüben. Viele der Tester sehen in der aktuellen Version von Android einen stark Verbesserungswürdigen Beta-Status. Gute Reviews finden Sie auf Seiten unserer amerikanischen Kollegen Matthew Miller von Zdnet, Joshua Topolsky von engadget, David Pogue von der New York Times und Peter Ha von CrunchGear.

Das T-Mobile G1 soll ab 22.Oktober überall in den USA erhältlich sein und wenig später auch in den UK verkauft werden. Erst im ersten Quartal 2009 soll das Handy mir dem Google-Betriebssystem in Resteuropa erscheinen. (mst)