Neueste Statistik

Google weiter auf dem Vormarsch – MSN-Suche verliert massiv

Im Kampf um die Suchmaschinen-Herrschaft kann Google weiterhin gegenüber MSN punkten.

Nach einer Statistik von Hitwise hat die MSN-Suche weiter an Boden gegenüber Google im US-amerikanischen Markt verloren. Gegenüber Juli 2007 konnte man den Marktanteil aller Suchen von 64,35 auf 70,77 Prozent ausbauen. Der Juli 2008 bezeichne somit das zehnte Rekordhoch in Folge für den Suchmaschinengiganten.

Microsofts MSN-Suche musste hingegen die schmerzlichsten Einbußen seit 19 Monaten hinnehmen. Im Juli 2008 hatte man nur noch einen Marktanteil von 5,36 Prozent inne. Vor einem Jahr konnte Microsoft noch 8,79 Prozent verzeichnen. Im Januar 2007 war die MSN-Suche noch knapp über der Zehn-Prozent-Hürde (10,35) angesiedelt. Yahoo! hatte im Juli 2008 18,65 Prozent Marktanteil. Im Vorjahresmonat belegte die von Microsoft umworbene Internetfirma noch 22,13 Prozent aller Suchanfragen. (jdo)