Google Talk und Local auf dem BlackBerry

Die BlackBerry-Kommunikations-Handhelds von Research in Motion (RIM) werden künftig Googles Instant-Messaging-Dienst „Talk“ und Kartenservice „Local“ unterstützen.

Dies gab der kanadische Hersteller gestern bekannt. Finanzielle Details der Kooperation mit dem kalifornischen Suchtechnikanbieter wurden nicht veröffentlicht. Google Local mit Stadtplänen, Satellitenfotos, Suche nach örtlichen Firmen und Routenplaner gibt es ab sofort, „Google Talk for BlackBerry“ soll im Frühjahr folgen.

RIM wird künftig außerdem auch Macintosh-Nutzer unterstützen. Diesen stellt es die von Information Appliance Associates entwickelte Software „PocketMac for BlackBerry“ kostenlos zur Verfügung. Auch für diese Zusammenarbeit wurden keinerlei finanzielle Details mitgeteilt. (Thomas Cloer/mje)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema PDA`s

Angebot

Preisvergleich

PDAs

Mobile-Shop

Free- und Shareware für Ihren PDA