Android-Entwickler gesucht

Google-Preisgeld: Zehn Millionen US-Dollar für die besten Android-Applikationen

Google will hohe Prämien für Entwickler bereitstellen.

Laut pcworld.com wird Google zehn Millionen US-Dollar für die besten Android-Anwendungen locker machen. Android ist die Open-Source-Plattform für Mobiltelefone, TecChannel berichtete. Das Entwickler-Kit für das Betriebssystem finden Sie auf der Android-Seite.

Entwickler können ihre Applikationen zwischen dem zweiten Januar 2008 und dem dritten März 2008 einreichen. Eine Jury wird dann entscheiden, wer das Geld bekommen soll. Die 50 besten Applikationen sollen mit je 25.000 US-Dollar dotiert sein. Im Mai 2008 wird es dann weitere 275.000 US-Dollar für jeden der Top-Ten geben und je 100.000 US-Dollar für die nächsten zehn. Die macht insgesamt fünf Millionen US-Dollar aus. Die zweite Hälfte des Geldes soll in einem weiteren Wettbewerb in der zweiten Jahreshälfte ausgegeben werden. Zu diesem Zeitpunkt vermutet man die ersten Android-Handsets auf dem Markt. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.