Nach Jahren sei es Zeit, das Beta-Schild zu entfernen

Google Mail und Google Apps verlieren Beta-Status

Im Google-Blog ist zu lesen, dass man das Beta-Zeichen unter Google Mail und den Google Apps entfernen wolle. Google Mail hat das Emblem über fünf Jahre lang getragen.

Google Mail und Google Apps immer noch als Beta zu bezeichnen sei nicht mehr angemessen. Beta-Software sagt man in der Regel nach, dass diese nicht für den täglichen Einsatz geeignet seien. Für Google Apps gibt es für Firmen mittlerweile einen 24/7-Support. Des Weiteren würden mehr als 1,75 Millionen Firmen Google Apps nutzen. Die Entwickler sind der Meinung, das Beta-Schildchen passe einfach nicht mehr.

Somit befinden sich Google Mail, Google Calendar, Google Docs und Google Talk ab sofort nicht mehr im Beta-Status. Dies gelte sowohl für die Enterprise- als auch für die Consumer-Version. Das Beta-Schildchen zu entfernen heisse aber nicht, dass Google nicht an den Applikationen weiter entwickelt und diese stetig zu verbessern versuche. (jdo)