Google fürs Sprechen verklagt

Laut forbes.com will eine kleine Technologie-Firma aus New York den Giganten Google auf fünf Milliarden US-Dollar verklagen. Google verletze angeblich ein Patent in der eigenen Internet Telephony Software.

Jerry Weinberger, CEO von Rates Technology Inc (RTI), sagte, dass er der Erfinder von Software sei, die Telefongespräche über das Internet ermöglicht. Weiterhin hätten bereits 120 Firmen, darunter Lucent, Cisco, IBM, Yahoo und Microsoft bezahlt, um RTIs VoIP-Technologie nutzen zu dürfen. Google verletze zwei Patente von RTI.

Steve Langdon, ein Google-Sprecher, sieht die Sachlage allerdings anders. „Wir glauben, die Klage ist ohne Grundlage und wir werden uns heftigst dagegen wehren“, sagte Langdon.

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme