Google Earth: Nach Update hochauflösend - aber älter

Das Kartenmaterial von Google Earth wurde aktualisiert, angeblich sind nun mehr Städte hochauflösend sichtbar. Allerdings wurde teilweise älteres Material eingespielt, auf dem beispielsweise mehrere WM-Stadien nicht sichtbar sind.

Vor dem Update waren bei Google Earth nur einige deutsche Großstädte in hochauflösender Qualität zu sehen. Inzwischen sind zwar mehrere Städte hochauflösend, allerdings handelt es sich bei den Karten anscheindend um deutlich älteres Material. So kann man sich zum Beispiel die Commerzbank-Arena in Frankfurt vor dem Umbau anschauen. Die Allianz-Arena in München ist nach dem Update nun gar nicht mehr zu sehen.

Auf Nachfrage, warum teilweise Stadien, in denen die Fußball-WM stattfindet, ausgeblendet wurden, konnte die deutsche Presseagentur keine Angaben machen. Das Problem wurde bei Google bereits angesprochen, der Konzern bezieht aber derzeit keine Stellung dazu.

Wann das nächste Karten-Update mit aktuelleren Daten eingespielt wird, verrät Google nicht. (mth/mja)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet