Besser gegen XSS-Angriffe geschützt

Google Chrome 4.0.207.0 für Linux und Mac erhältlich

Google hat eine neue Version des Browsers Chrome für Linux und Mac im Entwickler-Bereich zur Verfügung gestellt. Nach gewissem Fine-Tuning soll der XSS-Filter besser funktionieren.

Es gab eine Diskussion über den „Refelctive CSS-Filter“ in Google Chrome. Die Entwickler wollen Probleme damit laut eigener Aussage ausgemerzt haben. Man habe hoffentlich auch alle False-Positive-Erkennungen bereinigt. Ebenso besserten die Programmierer diverse weitere Fehler in der Mac- und Linux-Ausgabe des Browsers aus. Die Linux-Version soll nun zum Beispiel nicht mehr abstürzen, wenn ein Anwender einen Tab mit Audio- und Video-Inhalten geöffnet hat.

Weitere Informationen finden Sie in der Ankündigung des Updates oder dem SVN-Log. Interessierte können die Test-Versionen aus den Early Access Release Channels herunterladen. Windows-Update gibt es zu diesem Zeitpunkt keines. (jdo)