Überwiegend Fehler beseitigt

GNOME 2.24.1 verfügbar

Version 2.24.1 der Arbeitsumgebung für UNIX-Systeme GNOME ist erschienen. Für die aktuelle Version sollen vor allem Fehler korrigiert und Übersetzungen aktualisiert worden sein.

Die Entwickler betonen in ihrem Stable Release, sich bei GNOME 2.24.1 überwiegend auf das Beseitigen von Fehlern konzentriert zu haben. Außerdem wurde die Dokumentation verbessert und die Übersetzungen auf den neuesten Stand gebracht. Auf neue Features wurde größtenteils verzichtet, nur der GStreamer soll um einige Funktion erweitert worden sein.

Der Quellcode der GNOME-Software wurde in sechs Einheiten geteilt und kann von den Servern der GNOME-Entwickler heruntergeladen werden. Die nächsten Updates sind für den 26. November 2008 und den 14. Januar 2009 geplant. Am 18. März 2008 planen die Entwickler, GNOME 2.26 zu veröffentlichen. (mst)