GNOME 2.20 ist fertig

Die Entwickler von GNOME haben Version 2.20 angekündigt.

Zu den wichtigsten Neuerungen zählt eine in die Dateiauswahl integrierte Desktop-Suche. Ebenso gibt es verbesserte Unterstützung für die Groupware-Lösung Evolution. Dazu gehört zum Beispiel eine Anhang-Warnung. Sollte eine E-Mail das Wort „Anhang“ oder vergleichbare Wörter enthalten, warnt Sie die Anwendung, falls Sie den Anhang vergessen haben. Verbesserte Unterstützung gibt es auch für rechtsbündige Sprachen. Die Power-Optionen für mobile Geräte sollen ebenfalls effizienter geworden sein.

Weitere Informationen finden Sie in der offiziellen Ankündigung. Dort sind die Neuerungen mit diversen Bildschirmfotos illustriert. Mit Foresight Linux 1.4 gibt es bereits die erste Distribution, die GNOME 2.20 standardmäßig mit sich bringt. Wollen Sie GNOME 2.20 eigenständig installieren, finden Sie hier weitere Anweisungen. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.