GMX hat Hackerangriff bereinigt

Die Nameserver der Domain "gmx.net" sind nach Angaben des kostenlosen E-Mail-Service GMX wieder richtig konfiguriert. Hacker hatten bei der amerikanischen Registrierungsstelle für internationale Domainnamen Network Solutions Nameserver-Einträge verändert.

Laut GMX werden inzwischen alle Anfragen mit der Endung "gmx.net" im gesamten Internet richtig geleitet. Die Registrierstelle für internationale Domainnamen Network Solutions habe alle notwendigen Eintragungen berichtigt. Alle während der Fehlschaltung versendeten E-Mails mit der Endung ".net" kommen laut GMX an, wegen des Vorfalls aber vielleicht verspätet.

Bereits am vergangenen Freitag hatten Hacker die Einträge des Nameservers der amerikanischen Registrierstelle geändert und dabei auch die Domain gmx.netin Beschlag genommen. GMX-Nutzer landeten nach Eingabe von gmx.net zeitweise auf ganz anderen Sites und konnten weder auf ihre E-Mails zugreifen, noch welche versenden. (uba)