Gigabit-Adapter für Notebooks von Netgear

Netgear hat einen Gigabit-Adapter für den PC-Card-Slot präsentiert. Besitzer von Notebooks können damit von dem schnellen Netzwerkanschluss profitieren.

Gigabit-LAN eignet sch vor allem für große Daten wie hochauflösende Bilder oder Filme. Notebook-Vesitzern waren diese Geschwindigkeiten nur eingeschränkt zugänglich.

Datenschleuder: Der Adapter GA511 lässt Notebookbesitzer von einem Gigabit-Netzwerk profitieren. Dank Auto-Sensing ist er dennoch abwärtskompatibel. (Quelle:Netgear)

Netgear bringt nun einen Gigabit-Cardbus-Adapter, den GA511, auf dem Markt. Der GA511 beherrscht Autosensing und ist so kompatibel zu Anschlüssen, die nur 10 oder 100 MBit liefern. Der Adapter findet in einem freien PC-Slot Platz, die für den Betrieb nötige Software liegt bei.

Mehr über Ethernet-Verbindungen mit Gigabit-Geschwindigkeit finden Sie in dem Grundlagenartikel Ethernet im Überblick im Kapitel 1000Base-TX. Der GA511 kommt Ende September auf den Markt und ist für 59 Euro zu haben. (mja)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Netzwerk

Preise und Händler