Internet Explorer, Mozilla Firefox, Chrome

Geschlossene Browser-Tabs wieder öffnen

Per Tastenkombination lässt sich bei vielen Browsern der zuletzt geschlossene Tab wiederherstellen. So entfällt das lästige Hangeln durch die jeweiligen Menüs. Auch auf zusätzliche Add-ons können Sie in diesem Fall verzichten.

Um ungewollt geschlossene Tabs oder Registerkarten (wie sie der Internet Explorer nennt) wiederherzustellen, müssen Sie nicht zwangsläufig viele Klicks auf sich nehmen. Viele Anwender behelfen sich mit dem mühsamen Weg über die Chronik des jeweiligen Browsers. Egal ob Internet Explorer, Mozilla Firefox oder Google Chrome: Das umständliche Navigieren in den Menüs kostet Zeit und Nerven. Nutzer von Firefox oder Chrome verwenden häufig Tab-Manager-Add-Ons um den Komfort beim Browsen zu erhöhen. Doch auch hier muss häufig erst langwierig nach dem gewünschten Tool gesucht werden.

Wiederherstellen von geschlossenen Tabs: Durch das Drücken von Ctrl+Shift+T werden die Tabs wieder geöffnet.
Wiederherstellen von geschlossenen Tabs: Durch das Drücken von Ctrl+Shift+T werden die Tabs wieder geöffnet.

Lösung: Was viele User nicht wissen: Alle drei großen Browser sind bereits mit Bordmitteln in der Lage, geschlossene Tabs schnell und unkompliziert wiederherzustellen. Die Tastenkombination Ctrl+Shift+T öffnet im Handumdrehen das letzte geschlossene Tab. Falls Sie mehrere Tabs geschlossen haben, benutzen Sie die Tastenkombination einfach mehrmals. Beim Wiederherstellen der Tabs geht der Browser dann chronologisch vor.

Produkte: Der Trick funktioniert mit Internet Explorer, Mozilla Firefox und Google Chrome. (tlo)