Doch keine Hochzeit?

Gerücht: Yahoo! will Microsofts Angebot zurückweisen

Angeblich will der Aufsichtsrat von Yahoo! am morgigen Montag Microsoft eine Absage erteilen.

Yahoo! will angeblich Microsofts Angebot von 44,6 Milliarden US-Dollar zurückweisen. Dies behauptet zumindest das Wall Street Journal. Die Information hätten Sie angeblich von einer Quelle, die mit der Situation vertraut ist. Der Aufsichtsrat von Yahoo! sei der Meinung, dass 31 US-Dollar pro Aktie massiv unter Wert ist. Microsofts Angebot beinhalte die Überlegung des Geschäfts-Risikos nicht, wenn der Hochzeit nicht vom Kartellamt genehmigt würde. Laut Wall Street Journal will Yahoo! die Entscheidung per Brief am morgigen Montag senden.

Eine Sprecherin von Yahoo! verweigerte jeden Kommentar zu diesem Bericht. Man gäbe derzeit keine Details zum Prüf-Prozess des Vorstands sagte sie. Es würden alle Möglichkeiten geprüft und man wolle die beste Entscheidung auf lange Sicht für die Aktionäre treffen. Yahoo! prüfe derzeit noch andere Optionen. Eine Partnerschaft mit Google ist ebenfalls nicht ausgeschlossen, berichtete das Wall Street Journal. Die anonyme Quelle sagte, dass Yahoo! wohl nicht unter 40 US-Dollar pro Aktie mit Microsoft fusionieren werde. Somit würde Microsoft laut computerworld.com mindestens 13 Milliarden US-Dollar drauflegen müssen. Die Kosten für eine Übernahme beliefen sich dann auf 57,6 Milliarden US-Dollar. Microsoft konnte man bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht für einen Kommentar erreichen. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.