Gerücht nicht bestätigt: Dell wird Linux voll unterstützen

In den letzten Tagen wurden Gerüchte laut, dass Dell Linux nur teilweise unterstützen will.

Das Gerücht kam nicht wie aus heiterem Himmel. Die Webseite, auf der man die Dell-Ubuntu-PCs kaufen kann, bot keine erweiterte Garantie und CompleteCare an. Desktoplinux.com sprach Dell darauf an. Ein Sprecher des Hardwareherstellers bestätigte das Fehlen. Er sagte aber, dass es sich hier um einen Fehler im System handle. Man musste kurzfristig diese Optionen aus dem „Configurator“ nehmen. Am Nachmittag des fünften Juni 2007 sollte der Fehler allerdings behoben sein.

Kunden, die bereits einen Rechner bestellt haben, können die Garantie auf Wunsch nachträglich erweitern. Mehr Details zu diesem Programm sollen in Kürze erfolgen. Das Unternehmen Dell bekräftigte damit noch einmal, dass es ihm ernst mit der Linux-Unterstützung ist. Den vollständigen Artikel finden Sie bei desktoplinux.com. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.