Hacker Angriff

Gehackte U.N.-Seite wird zur Malware-Schleuder

Nach einer Hacker-Attacke hat die Internet-Seite der U.N. vermutlich Millionen von Rechnern mit bösartiger Software infiziert.

Der Hacker-Angriff auf Barack Obamas Website während des Wahlkampfes war angeblich nur ein mehr oder weniger harmloser Bubenstreich. Eine Attacke auf die Website der vereinten Nationen (U.N.) und des Vereinigten Königreichs resultiert aber offenbar darin, dass weltweit zahlreiche Computer mit Schadprogrammen infiziert wurden.

Die Seiten sollen wegen ihres starken Zulaufs und ihrer guten Reputation als ideale Ziele ausgewählt worden sein. Bisher galten sie als besonders sicher. Die exakte Zahl der Rechner, auf die durch den Angriff bösartige Software übertragen wurde, ist bisher wohl noch unbekannt. Man nimmt an, dass es sich, in Anbetracht der hohen Besucherzahlen, leicht um Millionen handeln könnte. Die Sicherheitslücke soll inzwischen geschlossen sein. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner