Gefälschte Dreamboxen beschlagnahmt

Hohe Belohnung ausgesetzt

Bereits im Juni waren gefälschte Satellitenempfänger der Dreambox-500-Serie auf dem Markt aufgetaucht. In den Bildern sind die Unterschiede der Fälschungen aus dem Juli zum Original verdeutlicht.

Dream-Sprecher Tim Ziemann geht davon aus, dass den spanischen Behörden in Madrid zwar ein großer Fisch ins Netz gegangen sei, dass dies aber nicht der letzte Hersteller von Plagiaten der Linux-Set-Top-Box war. Daher hat Dream für die Ergreifung und rechtskräftige Verurteilung der Mitglieder des Fälschungsrings eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro ausgesetzt. Fälschungen können unter +49 (0) 231 900 38 70 oder per E-Mail an Info@Dream-Multimedia-Tv.de gemeldet werden. (ala)

Mehr zu den Linux-basierten Set-Top-Boxen von Dream lesen Sie in unseren Beiträgen Dreambox: Der Linux-Satelliten-Receiver als Media-Server im Netzwerk und Dreambox: Der Linux-Satelliten-Receiver als Samba-Server. Mitte November wird unsere Serie um einen Beitrag zum Streaming mit dem Satellitenempfänger erweitert.