Proxy ergänzt Anwendungen um IPv6 Fähigkeit

Gateway-Lösung für Anwendungsmigration von IPv4

Blue Coat Systems hat ein IPv6-Secure-Web-Gateway-Lösung vorgestellt, dass die Migration von Anwendungen, Diensten und Inhalten zwischen IPv4- und IPv6-Umgebungen erlaubt.

Die Lösung des kalifornischen Herstellers ermöglicht es Unternehmen, IPv6-Anwendungen in ihrem bestehenden Netzwerk einzusetzen und zu nutzen und so die Beschränkungen von IPv4 aufzuheben. Da Blue Coat ProxySG-Appliances IPv4- und IPv6-Anwendungen auf derselben Infrastruktur unterstützen, können Unternehmen die technischen Vorteile von IPv6 nutzen, ohne kritische Geschäftsprozesse unterbrechen zu müssen.

In der IPv6-Secure-Web-Gateway-Lösung von Blue Coat arbeiten die ProxySG-Appliances als Mittler zwischen Anfragen und Inhalten und machen den Abruf von Anwendungen, Diensten und Daten sowohl in IPv4- als auch in IPv6-Umgebungen für die Nutzer transparent. Gleichzeitig setzen die Appliances unternehmensweite IT-Richtlinien zwischen IPv4- und IPv6-Anwendungen und -Inhaltsräumen durch.

Die Blue Coat ProxySG-Appliances beginnen bei einem Listenpreis von 5.000 Euro. Die IPv6-Secure-Web-Gateway-Lösung ist in das aktuelle Betriebssystem SGOS 5.5 integriert, das für Kunden mit aktuellen Serviceverträgen kostenlos ist. (Elmar Török/mja)