Unfied Threat Management für KMU

gateProtect Version 8.0 verfügbar

Ab sofort erhältlich ist die neue Version 8.0 der gateProtect UTM-Appliances (Unified Threat Management) für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Neu sind der Bridge-Modus, VLANs und SSL-VPN.

gateProtect fasst die Produktpalette seiner UTM-Appliances in den drei Kategorien Office Serie, A-Serie und X-Serie zusammen, die jeweils unterschiedliche Unternehmensgrößen bedienen sollen.

Die Appliances der neuen Generation lassen sich durch den Bridge-Modus einfach in bestehende Netzwerke integrieren: Im Bridge-Modus sind die Server quasi transparent, so dass keine Änderungen an der Netzwerkstruktur nötig sind – bisher mussten die IP-Adressen geändert und die Zugriffskontrollen der internen Dienste angepasst werden.

Über die neuen SSL-VPN-Verbindungen können mobile Mitarbeiter auch in Umgebungen auf Unternehmens-Anwendungen zugreifen, in denen IPSec beispielsweise wegen NAT nicht funktioniert.

Die neue VLAN-Funktion gibt dem IT-Administrator die Möglichkeit, das physische Netzwerk in beliebig viele virtuelle Netzwerke zu unterteilen und damit beispielsweise Abteilungen abzugrenzen.

Die neue Version 8.0 ist ab sofort über die Vertriebspartner von gateProtect erhältlich. Bestehende Kunden können die neue Software auf der gateProtect Homepage herunterladen.

Die Preise starten bei 495 Euro für die GPO 75 “Small Appliance” (bis 10 User). Die GPA250 „Business Appliance“ (bis 100 User) ist ab 1495 Euro zu haben und die GPX1000 „Carrier Appliance“ (bis 2.500 User) ab 5105 Euro – jeweils empfohlener Verkaufspreis zuzüglich Mehrwertsteuer. (mha)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheits-Themen informiert Sie unser Security-Newsletter. Jeden Tag erhalten Sie die wichtigsten Sicherheits-News frisch in Ihre Mailbox. Sie können aber auch den Security RSS-Feed in Ihrem RSS-Reader abonnieren oder auf Ihrer iGoogle-Seite anzeigen lassen.