Funkmodule vereinfachen Datenfunkintegration

Die Wireless World AG hat eigenen Angaben zufolge bei den Easy-Radio-Funkmodulen der Serie –02 die Hardware verbessert. Damit werde eine höhere Empfindlichkeit und größere Reichweite bei voller Easy-Radio-Kompatibilität erreicht.

Die Easy-Radio-Module sollen die Datenfunkintegration im 434-MHz- und 869-MHz-Frequenzbereich vereinfachen. Die neuen Hardwarekomponenten verbesserten die Frequenztoleranz auf ± 10 ppm, so Wireless. Damit können die Easy-Radio-Funkmodule jetzt über einen erweiterten Temperaturbereich von –40 bis +85 °C betrieben werden. Mit FAST ACK ließen sich die Funkmodule im Betrieb bei Bedarf schneller (um-) konfigurieren, heißt es weiter.

Die anpassbare Daten-ID soll die Zuordnung von Sender und Empfänger ohne weiteren Protokollaufwand erlauben. DCS (Digital Channel Selection) reduziere die Übersprech-Effekte zwischen benachbarten Kanälen. Weitere interessante Features sollen in Vorbereitung und in Kürze verfügbar sein, verspricht der Schweizer Anbieter von Low Power Datenfunktechnik. Ein aktuelles Datenblatt mit technischen Daten und Angaben zum Easy-Radio-Befehlssatz steht zum Download bereit. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Netzwerk

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Netzwerke

Software-Shop

Software zum Thema Netzwerke

Preisvergleich

Netzwerk & Modem