Erste Produkte unter neuer Marke

Fujitsu Technology Solutions präsentiert Workstations mit Nehalem-CPU

Fujitsu Technology Solutions stellt mit der Celsius M470, Celsius R570 und Celsius R670 eine Workstation-Generation mit Intels Tylersburg- und X58-Chipsatz sowie Nehalem-CPU vor.

Die Celsius M470 ist eine Single-Socket-Workstation für 3D CAD-, CAE- und DCC-Applikationen der mittleren Leistungsklasse geeignet, so Fujitsu Technology Solutions. Sie unterstützt bis zu zwei Grafik-Subsysteme und ist mit dem aktuellen Intel Xeon-Prozessor Nehalem sowie bis zu 24 GByte Speicher ausgestattet.

Die Celsius R570 soll als kompakte Dual-Xeon-Mid-Range-Workstation besonders den Bereich 3D CAD-, DCC- und FSA-Anwendungen der oberen Leistungsklasse adressieren. Sie unterstützt ebenfalls bis zu zwei Grafik-Subsysteme sowie SLI-Technologie und bietet bis zu 48 GByte Systemspeicher.

Mit der Celsius R670 stellt Fujitsu eine Dual-Xeon-Workstation für CAE-, VR/VIS- und GIS-Anwendungen vor, die sich sogar für anspruchsvolle EDA-Anwender eignen soll. Sie unterstützt bis zu zwei Grafikkarten inklusiv SLI-Technologie und verfügt bis zu 96 GByte Hauptspeicher. Für die nötige I/O-Leistungen ist die Celsius-R670-Workstation mit einem integrierten SAS-Controller ausgestattet. (hal)