Fujitsu Siemens "Intertainer" kann alles

Fujitsu Siemens Computers bietet mit dem "Intertainer" eine neuartige Entertainment-Lösung. Der Intertainer kombiniert Unterhaltungs-, Computer- und Telekommunikationselektronik.

Fujitsu Siemens verspricht mit dem Intertainer die vollständigen Funktionen eines Heim-PCs, einer PC-basierten Gamestation, eines DVD/VCD/CD-Players, eines Telefons, Telefax und Anrufbeantworters. Der Intertainer habe außerdem einen Browser und sei damit rundum internetfähig. Alle Anwendungen sind ohne zusätzlichen Monitor nutzbar. Der Intertainer wird an das Fernsehgerät angeschlossen. Von der Bauform her passe er zu den üblichen Elementen einer HiFi-Anlage.

Der Intertainer arbeitet mit Windows 98 und wird über ein schnurloses Keyboard mit Mousefunktion sowie eine Fernbedienung gesteuert. Er ist ausgestattet mit einem Celeron-Prozessor, 64 MByte Arbeitsspeicher und einem V.90- oder wahlweise einem ISDN-Modem. Die komplette Home-Entertainment-Lösung Intertainer von Fujitsu Siemens soll ab August zum Preis von knapp 2000 Mark im Einzelhandel erhältlich sein.