Fujitsu Siemens erweitert Tape-Produktpalette im Midrange-Bereich

Fujitsu Siemens Computers baut sein Produktportfolio im Midrange Tape-Bereich mit dem neuen rack-basierten Magnetbandarchiv StreamLine SL500 Tape Library aus. Das Unternehmen hat eine entsprechende OEM-Vereinbarung mit StorageTek getroffen.

Die modular skalierbare SL500 Tape Library lässt sich auch mit der virtuellen Tape Appliance CentricStor einsetzen, einem wesentlichen Baustein des Dynamic Data Center (DDC) Konzepts von Fujitsu Siemens Computers.

Die SL500 ist modular von 30 bis zu 575 LTO Kassettenstellplätzen skalierbar und lässt sich ohne großen Aufwand einem wachsenden Datenvolumen anpassen. Mit bis zu 18 Magnetbandlaufwerken kann ein maximaler Datendurchsatz von über 2 TByte pro Stunde erzielt werden. StreamLine SL500 unterstützt heute die LTO Laufwerkstechnologie der 2. Generation. Eine Verdoppelung der Speicherkapazität ermöglicht die kommende LTO Generation 3.

Die StreamLine SL500 Tape Library unterstützt UNIX, Windows und Linux. Über die Disk-to-Disk-to-Tape Lösung CentricStor von Fujitsu Siemens Computers wird die StreamLine SL500 zudem auch für heterogene Umgebungen mit Open Systems und Mainframes nutzbar. Damit können auch Mainframes, an die keine LTO-Laufwerke anschließbar sind, auf die LTO-Technologie zugreifen. (hal)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema IT-Sicherheit

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads