Hilfe für Datenschutzstrategie

Fujitsu preist Efficient Data Protection Initiative an

Fujitsu will mit seiner Efficient Data Protection-Initiative Unternehmen Lösungen und Services für einen umfassenden Datenschutz anbieten. Mit diesem Komplettpaket sollen alle Anforderungen der Service Level Agreements erfüllt werden.

Die Efficient Data Protection-Initiative von Fujitsu kombiniert Hardware, Software und Services. Mit dem Paket sollen Unternehmen dynamische IT-Infrastrukturen aufbauen und schlüsselfertig betreiben können. Diese seien laut Anbieter exakt auf die individuellen Datenschutzanforderungen zugeschnitten. Die Initiative beinhalte eine Auswahl von mehr als 40 Speicherprodukten, Lösungen und Services von Fujitsu und seinen Partnern.

„Es gibt unzählige Möglichkeiten, Daten zu verlieren, sei es durch einen Brand oder eine Überschwemmung, aufgrund von menschlichem Versagen, Computerviren, Hardware-Ausfällen oder Schutzverletzungen“, erläutert Dr. Helmut Beck, Vice President Storage Business bei Fujitsu Technology Solutions. Mit der Initiative wolle man Unternehmen einen optimalen Schutz seiner Daten als Komplettlösung nahe bringen.

Die Efficient Data Protection Initiative beinhaltet laut Fujitsu auch den Data Protection Assessment Service, der Kunden Empfehlungen für eine ideale Datensicherungsstrategie liefert, indem die tatsächlichen Schwachpunkte ermittelt werden. (cvi)