Für Simpsons-Handy-Rip drohen einem Australier bis zu fünf Jahre Knast

Laut Sydney Morning Herald hat man den Erschaffer der ersten Raubkopie des Simpsons-Films gefasst.

Die angeblich erste im Internet kursierende Raubkopie des Simpsons-Films wurde mit einem Mobiltelefon aufgenommen. Das ganze geschah in einem Kino in Sydney am 26. Juli 2007. Danach soll der Film seinen Weg auf einen in den USA gehosteten Video-Share-Server gefunden haben. Das Ganze bevor der Film in der restlichen Welt zu sehen war.

Laut AFACT (Australian Federation Against Copyright Theft) wurde der Handy-Rip 110 Tausend mal illegal herunter geladen. Ebenso soll die qualitativ minderwertige Kopie als DVD-Rip verkauft worden sein, sagte Adrianne Pecotic, Executive Director AFACT. Die vollständige Nachricht finden Sie in englischer Sprache bei smh.com.au. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner