FibreCAT SX bietet kostenlos vier Snapshots

FSC startet Aktion: My Very First Snapshot

Für Mittelstandskunden hat Fujitsu Siemens Computers (FSC) ein neues Einsteigerpaket geschnürt: Im Rahmen der „My Very First Snapshot“-Initiative unterstützen die FibreCAT SX-Speichersysteme ohne Aufpreis die Erstellung von vier Snapshots.

Zusätzlich bietet das Unternehmen beim Erwerb einer FibreCAT SX60 eine Upgrade-Option auf 16 Snapshots, bei einer FibreCAT SX80 oder FibreCAT SX88 auf 32 Snapshots an.

Der Preis der Upgrades wurde dabei um 50 Prozent reduziert. Unternehmen erhalten so einen einfachen und attraktiveren Einstieg in die Snapshot-Technologie, einem wichtigen Baustein für die effiziente und kontinuierliche Datensicherung. Die Initiative, mit der Kunden bis zu 1495 Euro pro Upgrade sparen können, läuft ab sofort bis 31. Oktober 2008.

„Die Snapshot-Technologie ist ein effizientes und wirtschaftliches Mittel für die Sicherung geschäftskritischer Daten und damit für die Gewährleistung der Geschäftskontinuität“, sagt Helmut Beck, Vice President Storage Business bei FSC. „Mit unserer Initiative My Very First Snapshot bieten wir einen günstigen Einstieg in diese Technologie, von der nun auch mittelständische Unternehmen profitieren können“, fügt Beck hinzu.

FSC bietet mit seinen Fibrecat-SX-Systemen serienmäßig integrierte Snapshots: Die erzeugten Images sind beschreibbar und lassen sich für Tests und den Aufbau alternativer Szenarios einsetzen. Außerdem sind die Snapshots „transportierbar“, das heißt, auf die Images lässt sich von einem anderen Server aus zugreifen. Damit kann ein spezieller Server das Backup durchführen, was die Produktivsysteme entlastet und einen reibungslosen Betrieb gewährleistet.

Die FibreCAT-Speichersysteme verfügen über eine 4 Gbit/s schnelle Fibre-Channel-Verbindung. Die Komponenten RAID-Controller, Lüfter und Stromversorgung lassen sich im laufenden Betrieb auswechseln. Weiter sorgen zwei von FSC entwickelte Technologien eigenen Angaben zufolge für eine noch höhere Verfügbarkeit (FibreCap) und einen schnelleren Zugriff auf die Daten (FibreCache). Bei einem Stromausfall sichern die Fibrecat-Systeme den Inhalt des Caches auf eine eingebaute Compact-Flash-Karte. (speicherguide.de/cvi)

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von TecChannel. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von TecChannel. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.