Fritz!Box-Tipp

Fritz!Box-Zugriff in Firefox oder Internet Explorer einbauen

Beim intensiven Arbeiten mit der Fritz!Box ist es sehr bequem, einen Schnellzugang via Browser zu nutzen. Das lässt sich mit geringem Aufwand lösen. TecChannel zeigt wie es geht und gibt weitere Tipps rund um die FritzBox!

Lösung: Um das Fritz!Box-Setup direkt über die Browser-Leiste des Firefox oder Internet Explorers aufzurufen bietet der Hersteller AVM je ein entsprechendes AddOn an. Diese bietet der Hersteller auf der Fritz!Labor-Seite zum Download an. Allerdings erhält der Anwender für diese Software keinen Support. Das AddOn lässt sich beim Firefox direkt nach dem Betätigen des Programm-Buttons installieren. Beim Internet Explorer muss der Anwender erst die AddOn-Datei herunterladen und installieren. Dabei muss der Internet Explorer erst deaktiviert werden. Ist dies geschehen steht dem Anwender in der oberen Browser-Leiste eine Fritz!Box-Button zur Verfügung über den die Funktionen direkt Aufgerufen werden können.

So lassen sich zum Beispiel mit der integrierten Wählfunktion per Mausklick Telefonrufnummern aus Webseiten wählen oder die Fritz!Box-Konfigurationsoberfläche sowie ein angeschlossener USB-Speicher sehr schnell und einfach aufrufen. Zusätzlich erkennt das AddOn, ob neue Firmware-Updates oder neue AddOn-Updates für die Fritz!Box vorhanden sind. Darüber hinaus ermöglicht die Browser-Erweiterung den direkten Zugang zum Service-Portal der Fritz!Box.

Produkte: Das Fritz!Box AddOn unterstützt den Firefox und den Internet Explorer und kann für alle entsprechenden Fritz!Boxen verwendet werden. (hal)