Freespire 2.0 Alpha 2

Ab sofort steht eine zweite Alpha-Version von Freespire 2.0 zur Verfügung.

Freespire 2.0 basiert seit kurzem auf Ubuntu. Das Projekt stellt nun eine zweite Alpha-Version der Distribution zur Verfügung. Laut Entwickler eigne sich diese Version auf keinen Fall für eine Produktiv-Umgebung. Sie leide immer noch an massiven Kinderkrankheiten. NVIDIA- und ATI-Treiber werden nicht automatisch installiert. Ein Upgrade-Pfad von Freespire 1.0 auf Version 2.0 ist nicht vorhanden. Man solle das betriebssystem nicht installieren, wenn man mit der Reparation von GRUB und MBRs nicht vertraut ist.

Ebenfalls gibt es Schwierigkeiten mit Anwendungen, die ALSA nicht nutzen. Interessierte finden die offizielle Ankündigung und Download-Links hier. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.