Test, Download, Bilder und Tipps

Freemake Video Converter - Filme mühelos schneiden und umwandeln

Video-Dateien lassen sich mit dem Freemake Video Converter unkompliziert in ein anderes Format konvertieren, und seit Version 1.2.0 sogar mit CUDA-Beschleunigung. Die Freeware unterstützt fast alle gängigen Video-Formate und viele Exoten.

Einmal täglich wählen wir ein besonders empfehlenswertes Tool aus unserer Tool-Datenbank aus und stellen es unseren Lesern vor. Zu jedem Tool des Tages haben wir relevante Informationen wie Tests, Ratgeber und Downloads aus dem Internet an einem Ort zusammengetragen - und das nur einen Klick entfernt. Das heutige Tool des Tages ist Freemake Video Converter. Dazu vorab unsere Bewertung:

Der Freemake Video Converter ist eine kostenlose und sehr einfach zu bedienende Software zum Umwandeln von Video-Dateien. Dabei Unterstützt die Freeware eine sehr breite Palette an Dateiformaten wie etwa MP4, MKV, AVI, TS und viele weitere. Direkt in der Software kann das Zielgerät angegeben werden, Freemake Video Converter passt dann die Videodatei an genau dieses Gerät an. Dabei werden Faktoren wie der verwendete Codec, Auflösung und Dateiformat berücksichtigt. Ebenfalls sehr praktisch ist die Videoschnittfunktion: Filme lassen sich sehr komfortabel kürzen.

In der TecChannel Tool-Datenbank konzentrieren wir alle relevanten Informationen zu den besten Programmen in den Bereichen Netzwerk, PC+Mobil, Server, Sicherheit und Storage. Zu jede Tool des Tages finden Sie bei uns unter anderem Tests, Ratgeber, Bilder, Videos, Downloads und aktuelle Meldungen. Alle Inhalte wurden von uns redaktionell überprüft und für Sie aufbereitet. (fho)

Tool des Tages: Freemake Video Converter