Leistungsgarantie für wichtige Applikationen

Fluke Visual Performance Manager 4.0 kontrolliert Anwendungsperformance

Fluke Networks stellt ein weiteres Produkt aus seinem Performance-Management-System vor, den Visual Performance Manager 4.0. Er kombiniert ein Kontrollsystem für die Applikationsleistung mit einer patentierten Softwareanalyse. Benutzer können damit die Ursache für Leistungseinbußen lokalisieren und schnelle Abhilfe schaffen.

Der Fluke Visual Performance Manager 4.0 unterstützt Unternehmen beim Betrieb von Applikationen. Das Tool bietet für häufig benutzte Programme wie Oracle, Citrix, Microsoft SQL und MySQL Transaktionstransparenz vom Backend-Server bis hin zum Endbenutzer an entfernten Standorten. Bei Problemen wird die verantwortliche Instanz – Applikation, Netzwerk oder Server– bis hinunter zur Applikationsebene identifiziert.

Der Visual Performance Manager 4.0 bietet außerdem Funktionen, um die Effizienz in IT-Abteilungen zu erhöhen. Hierzu gehören eine allgemeine Definition von Datenquellen für Applikationen, Sites und Clients sowie die Integration von Warnmeldungen aus verschiedenen Softwarequellen und Hardware zur Datenerfassung.

Darüber hinaus verfügt der Visual Performance Manager 4.0 über ein intelligentes Warnsystem. Es vereint Alarmmeldungen von Datenquellen wie den Visual Performance Manager Analysis Service Elements (ASEs) und Appliances zur Kontrolle der Anwendungsleistung. Der Visual Performance Manager ist ab Juli 2008 bei Fluke-Networks-Fachhändlern erhältlich. (Elmar Török/mst)