Seagate BlackArmor NAS 440 und BlackArmor NAS 220

Firmware Update für Seagate NAS-Server

Seagate hat seine BlackArmor NAS-Systeme NAS 440 sowie NAS 220 erweitert. Das Firmware-Update bringt Kompatibilität mit Time Machine und iTunes, FTP über SSL/TLS sowie ein WiDMS 2.0 Media Server Upgrade.

Die Kapazität der Netzwerkspeicher BlackArmor NAS 440 und BlackArmor NAS 220 von Seagate erlauben die Skalierung von 1 Terabyte auf bis zu 12 TB. In die Firmware sind Full-System-Backup- und Recovery-Funktionen eingebaut. Das System kann in den Zustand eines früheren Sicherungspunkts wiederhergestellt werden.

Das BlackArmor NAS 440 beherrscht RAID 0,1,10, 5 sowie JBOD und wird mit zehn Backup-Lizenzen ausgeliefert. Das BlackArmor NAS 220 unterstützt RAID 0,1 sowie JBOD und enthält Backup-Lizenzen. In der aktuellen Firmware ist neben der Kompatibilität mit Time Machine und iTunes auch das Secure File Sharing Service Protocol integriert. Durch einen Upgrade der WiDMS Window Media Services sind nun mehr abspielbare Formate wie .m4b, .m4v und .divx möglich. Erweitert wurde auch die Sprachunterstützung um acht weitere Sprachen. (Elmar Török/hal)