Schneller Wechsel

Firefox 6 gibt es am 5. Juli als Beta-Version

Der Open-Source-Browser Firefox 5 wurde erst im Juni 2011veröffentlicht, doch die Entwickler von Mozilla arbeiten wie angekündigt bereits auf Hochtouren an den Versionen 6 und 7. Firefox 6 ist bereits im Aurora-Kanal erhältlich, während Firefox 7 bisher nur als reine Entwicklerversion existiert.

Wie das Mozilla-Wiki verrät, wird Firefox 6 am 5. Juli 2011 als Beta-Version veröffentlicht, während Firefox 7 am gleichen Tag den Aurora-Status enthält. Der schnelle Wechsel zwischen den Versionen hat allerdings inzwischen auch zu Kritik geführt, da Firmen beispielsweise nicht ständig ihre Anwendungen auf die Kompatibilität mit neuen Browserausgaben testen können.

Für Nutzer von Firefox 4 wird es außerdem keine neuen Updates mehr geben, da Mozilla Firefox 5 zum Sicherheitsupdate für diese Version erklärt hat. Ausführliche Informationen zu den Beta-, Aurora- und Nigthly-Builds-Versionen von Firefox erhalten Sie bei TecChannel im Artikel Test - Mozilla Firefox 5, 6 und 7. (Gamestar/cvi)