Gratulation aus dem Hause Microsoft

Firefox 3: IE-Entwickler schicken Glückwunsch-Kuchen

Die Entwickler des Internet-Explorers haben den Mozilla-Entwicklern in Form eines Kuchens gratuliert.

Die Entwickler des IE haben den Firefox-Entwicklern zu Version 3 gratuliert. Sie schickten einen Kuchen, auf dem sich ein großes Logo des Internet Explorer und die Worte „Congratulations on Shipping! Love, The IE Team“ befinden. Al Billings, früher Projekt-Manager des IE-Teams und nun Angestellter bei Mozilla, hat einige Fotos von der süßen Gratulation veröffentlicht.

Das ist nicht der erste Kuchen, den Mozilla aus Redmond erhalten hat. Im Jahre 2006 gab es ebenfalls eine Gratulation für die Veröffentlichung von Firefox 2.Mozillas Creative Director John Slater hat ein Bild veröffentlicht, das den neuen Kuchen neben dem letzten Stück des alten zeigt, das für über 20 Monate im Kühlschrank konserviert wurde. Die Beziehung zwischen den Browser-Entwicklern war nicht immer so kollegial. Als Microsoft den IE 4.0 veröffentlichte, warf Microsoft ein großes IE-Logo aus Metall auf den Rasen von Netscape. Die Netscape-Entwickler bedankten sich und sprayten „Netscape Now!“ auf das „Geschenk“ aus Redmond. Außerdem platzierten sie ein über zwei Meter großes Netscape-Maskottchen auf dem IE-Logo. Ebenso verpasste man dem Maskottchen ein Schild, auf dem „Netscape 72, Microsoft 18“ zu lesen war. Dies zielte auf den damaligen Marktanteil. (jdo)